Österreich betet

Das Ziel dieser
Initiative

Die katholische Laieninitiative „Österreich betet“ ruft österreichweit jeden Mittwoch um 18 Uhr zum Beten des Rosenkranzes im öffentlichen Raum auf. So soll unser Land, das aktuell eine der schwersten Krisen seiner Geschichte erlebt, der Gottesmutter anvertraut werden.
Alle Menschen sind dazu aufgerufen, den Rosenkranz für Zusammenhalt und Versöhnung in unserer Gesellschaft und für Frieden und Freiheit in unserem Land zu beten. Auch die Regierenden und Verantwortungsträger unseres Landes sollen in diese Gebete mit eingeschlossen werden.
In Demut und voller Gottvertrauen wollen wir so für die friedliche Lösung dieser Gesellschaftskrise unsere Gottesmutter anrufen und in dieser schwierigen Situation um ihre Fürsprache bitten.

Über den Initiator

ÖSTRREICH BETET

Initiator "Österreich betet"

Louis-Pierre Laroche wurde 1972 als 9. Kind einer katholisch traditionellen Familie in der Ortschaft der südlichen Bretagne, Machecoul, geboren. In einer historisch wichtigen Region, in der auch der Aufstand gegen den Terror der Französischen Revolution geboren wurde. Seine Kindheit durfte er in der wunderschönen Gegend von Nantes verbringen. Bereits ab seinem siebten Lebensjahr verbrachte er seine Freizeit gerne mit dem missionarischen Dienst für die Katholische Kirche.

Ab Herbst 1989 besuchte Louis-Pierre die Universität in Paris, um Geschichte zu studieren. Seine Interessen und seine Studien waren im Besonderen durch Staatslehre und diplomatische Geschichte geprägt. Nach Abschluss des Magisters führte die Vorsehung Louis-Pierre nach Wien, wo er seine Studien an der Diplomatischen Akademie fortsetzte. Schon während seiner Studienzeit und noch viele Jahre später leitete Louis-Pierre philosophische und religiöse Studienkreise.
Nach mehreren Jahren im Lehramt führte ihn die berufliche Laufbahn zum Unternehmertum. Seit vielen Jahren führt Louis-Pierre ein kleines Unternehmen in Österreich, mit dem er durch Kostbarkeiten Frankreichs die Kultur Österreichs bereichert.

Louis-Pierre ist glücklicher Familienvater von 11 Kindern seit dem 5.8.1995 (Fest Maria Schnee) mit seiner in jeder Hinsicht wunderbaren und lieben Frau verheiratet. Sein breitgefächertes Interesse lässt Louis-Pierre seit vielen Jahren Gedanken und Überlegungen zu politischen, philosophischen und religiösen Fragen anstellen. Diese Gedanken und Überlegungen, besonders geprägt durch die aktuell sichtbar werdende Gesellschaftskrise, haben dazu geführt die Initiative ÖSTERREICH BETET zu gründen.

Bildergalerie

Graz

Klagenfurt

Knittelfeld

Neunkirchen

Salzbur Dom

Madonna

Betend

Rosenkranz

Lichter zum Gebet

error: Content is protected !!